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Abschaltung des 3G-Netzes

Es ist Zeit zu handeln

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Sunrise schaltet seine veraltete 3G-Mobilfunktechnologie ab, um Platz für schnelleres und effizienteres 4G- und 5G-Netz zu schaffen.

Diese Änderung ist notwendig, um Kapazitäten freizugeben und die Energieeffizienz zu verbessern, sodass yallo-Kunden ab Mitte 2025 von einer schnelleren und zuverlässigeren Mobilfunkerfahrung profitieren können.

Es besteht Handlungsbedarf bei Ihnen.

Wer ist betroffen?

Wenn Sie ein Gerät verwenden, das nur 3G unterstützt, können Sie ab Mitte 2025 keine Anrufe mehr tätigen, SMS verschicken oder mobile Daten nutzen. Dies betrifft:

Kunden mit älteren Handys, die 4G oder 5G nicht unterstützen.

Kunden, die 3G-SIM-Karten oder -Geräte verwenden.

Kunden, deren Geräte VoLTE (Voice over LTE) nicht unterstützen, was für Sprachgespräche über 4G- und 5G-Netze erforderlich ist.

Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Gerät betroffen ist, besuchen Sie einen Sunrise-Shop. Unsere Experten überprüfen Ihr Gerät und führen Sie durch den Upgrade-Prozess.

Was müssen Sie tun?

Um weiterhin unterbrechungsfrei mobil kommunizieren zu können, müssen Sie so schnell wie möglich auf ein 4G- oder 5G-kompatibles Gerät upgraden.

Die meisten modernen Geräte unterstützen bereits 4G, 5G und VoLTE, sodass das Upgrade einfach ist und Sie ohne Probleme verbunden bleiben.

Wenn Ihr Gerät bereits 4G und VoLTE unterstützt, sind Sie bereit! Sie sind nicht betroffen und profitieren automatisch von einem noch schnelleren und zuverlässigeren Netz.

Sunrise Netzabdeckung

Das 4G-Netz von Sunrise deckt bereits mehr Gebiete ab als das 3G-Netz, sowohl indoor als auch outdoor.

Darüber hinaus haben über 1.200 Städte und Gemeinden Zugang zum schnellen 5G-Netz, und 98,7 % der Bevölkerung sind mit einem grundlegenden 5G-Signal versorgt.

Überprüfen Sie die Abdeckung in Ihrer Region mit unserer interaktiven Karte, die die aktuelle Abdeckung anzeigt.

Wir sind da, um Sie zu unterstützen

Wir verstehen, dass Veränderungen überfordernd sein können, aber wir setzen uns dafür ein, dass der Übergang so reibungslos wie möglich verläuft, und freuen uns darauf, Ihnen ein noch besseres Mobilfunkerlebnis zu bieten.

Als geschätzter yallo-Kunde ist Ihre Zufriedenheit unsere Priorität. Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten, Ihnen bei der Wahl des richtigen Geräts zu helfen und sicherzustellen, dass Sie für die Zukunft bereit sind.

Vielen Dank, dass Sie ein treuer yallo-Member sind.

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